Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 3½-Litre Aerodynamic Coupé "Park Ward" (VIN B189AE)
1935
Bentley | 3½-Litre Aerodynamic Coupé "Park Ward" (VIN B189AE) (1933-37) | Großbritannien |
Nur wenige Chassis des 3,5-Litre wurden mit geschlossenen Aufbauten versehen. Diese Karosserieform galt als wenig sportlich, weil sie das Gewicht des Wagens erhöhte. Dieses Modell (VIN B189AE; Englische Registrierung: AXM 19)war eine der wenigen Ausnahmen: Es trug eine geschlossene Karosserie in der damals ultra-modernen Stromlinienform von Park Ward. Erstbesitzer war Sir Roy Feddon, der Wert auf eine möglichst gute Aerodynamik legte. Nach diesem "Sondermodell" gab es später bei Park Ward auch ein "Produktionsmodell", welches jedoch gewöhnliche Kotflügel, die in die Trittbretter übergingen, besaß. Dieses Produktionsmodell kostete 1.695,- Pfund. B189AE dürfte noch erheblich teurer gewesen sein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 17,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 (Werk) | Radstand (mm) | 3200 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1935) | ca. 1.800,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 3669 | Stückzahl | 1177 | |
Leistung (PS) | 115 | Debüt | Rennwoche von Ascot August 1933 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Park Ward |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |