Zur letzten besuchten Seite


Maserati Biturbo Si 2000


1986

Maserati Biturbo Si 2000 (1986-88) Italien
Markenzeichen   Flagge

Die Modellpolitk von Maserati Mitte der 80er Jahre war - vorsichtig ausgedrückt - konfus. Jedes Jahr erschienen neue Versionen des Biturbo, die technisch verändert worden waren. Da die Technik jedoch anfällig, der Service miserabel und die Modellpolitik unübersichtlich war, sanken die Verkaufszahlen beständig und Maserati stand Ende der 80er kurz vor der Pleite. Der Biturbo Si war die zweitürige Sportversion des Biturbo. An der Karosserie fielen Spoiler, ein tiefer gelegtes Fahrwerk und sportliche Felgen auf, das Interieur wurde einem ovalen Instrumentenkasten und Ledersitzen aufgewertet. Für den Export bekamen die Biturbo statt des 2,0-Liter-Motors, 2,5-Liter-Aggregate. Hier eine italienische Version.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 228   kg/leer 1086
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 4153  B:1714 H:1255
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 15,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1987)
Hubraum (ccm) 1996   Stückzahl
Leistung (PS) 220   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6350   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite