Zur letzten besuchten Seite


Mazda Xedos 9


2001

Mazda Xedos 9 (ab 2001) Japan
Markenzeichen   Flagge

Praktisch ohne, dass die Fachwelt oder das Publikum davon Notiz genommen htten, wurde Anfang 2001 der seit 1993 gebaute Xedos 9 von Mazda neu vorgestellt. Mit der Renovierung wurde auch der exotische Miller Cycle-Motor in den Ruhestand geschickt. Die theoretischen Vorteile waren in der Praxis einfach nicht nachweisbar. Der Nachfolger erhielt einen gewnlichen Sechszylinder mit 164 PS. Die Ausstattung war dem Preis von knapp ber 32.000 Euro angemessen.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 207   kg/leer 1570
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 4875  B:1770 H:1395
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2001) ab 32.232,- EUR
Hubraum (ccm) 2497   Stückzahl
Leistung (PS) 164   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell Mazda Xedos 9 "Miller Cycle Engine" '1995
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite