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Wanderer W 52 Cabriolet


1937

Wanderer W 52 Cabriolet (1937) Deutschland
  Flagge

1937 erschienen in der gehobenen Mittelklasse der W 23 und der W 52, beide mit einem neuen 2,6-Liter-Seitenventilmotor. Bei dem Motor handelte sich um eine völlig neue Konstruktion, erneut aus dem Büro von Professor Porsche. Das Fahrgestell war sowohl mit einem Limousinen- als auch mit einem Cabrioaufbau erhältlich.

Der W 52 war ein so genannter Vollschwingachser und überdies an der Front reicher verziert. Doch die Kunden wählten mehrheitlich den etwas günstigeren W 23, weshalb der W 52 bereits nach nur einem Produktion wieder aus dem Programm von Wanderer genommen wurde.

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4700  B:1680 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1937) ab 6.500,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2651   Stückzahl 1394 (Cabrio + Limousine)
Leistung (PS) 62   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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