Zur letzten besuchten Seite |
Wanderer W 52 Cabriolet
1937
Wanderer | W 52 Cabriolet (1937) | Deutschland |
1937 erschienen in der gehobenen Mittelklasse der W 23 und der W 52, beide mit einem neuen 2,6-Liter-Seitenventilmotor. Bei dem Motor handelte sich um eine völlig neue Konstruktion, erneut aus dem Büro von Professor Porsche. Das Fahrgestell war sowohl mit einem Limousinen- als auch mit einem Cabrioaufbau erhältlich. Der W 52 war ein so genannter Vollschwingachser und überdies an der Front reicher verziert. Doch die Kunden wählten mehrheitlich den etwas günstigeren W 23, weshalb der W 52 bereits nach nur einem Produktion wieder aus dem Programm von Wanderer genommen wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 115 | kg/leer | 1500 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1937) | ab 6.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 2651 | Stückzahl | 1394 (Cabrio + Limousine) | |
Leistung (PS) | 62 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |