Zur letzten besuchten Seite |
Pininfarina Osée
2001
Pininfarina | Osée (2001) | Italien |
2001 baute Pininfarina zum ersten Mal ein Forschungsfahrzeug mit Citroën-Mechnik: Einen klassischen Sportwagen mit Mittelmotor. Angetrieben von dem Citroën-Sechszylinder wurden die klassischen Sportwagen-Stilelemente bis zum Extrem strapaziert. So wurden etwa die Räder so weit wie möglich an den Ecken des Fahrzeugs platziert. Der Motor fand hingegen am gewichtstechnisch günstigsten Platz in der Mitte des Fahrzeugs seinen Platz. Außerordentlich auch die gewaltige Kuppel, die nach oben geschwenkt wurde, um den Zustieg zum Innenraum zu ermöglichten. Dieser bot drei Sitze, die - ähnlich dem McLaren F1 von 1995, leicht versetzt angeordnet waren, war ansonsten aber eher kärglich eingerichtet. Äußerlich war der Citroën Doppelwinkel offenbar das Leitmotiv. Dieser tauchte an Front, Heck und im Dach (Luftansaugung) auf. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2001) | ||
Hubraum (ccm) | 2946 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 194 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Pininfarina Rossa '2000 | Nachfolgemodell | Pininfarina Start '2001 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 4/2002, S.122 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |