Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari F300
1998
Ferrari | F300 (1998) | Italien |
1998 erweist sich der Ferrari erneut nur als das zweitbeste Fahrzeug der Saison, Weltmeister wurde McLaren. Auch der Fahrertitel geht an einen McLaren-Piloten, an Mika Hakkinen. Die Anspannung während der Saison war dem Team und auch Michael Schumacher deutlich anzumerken. Der Deutsche wurde dreimal wegen unsportlichen Verhaltens verwarnt. Spektakulär war auch der Unfall im Belgischen Spa Francochamps, als Schumacher bei starken Regen auf den McLaren von David Coulthard auffuhr und als "Dreirad" und mit einer Stinkwut im Bauch zurück in die Boxen rollte. Dort lief er schnurstracks in die McLaren-Box und wollte Coulthard an den Kragen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 340 | kg/leer | 600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V10 | Kaufpreis (1998) | ||
Hubraum (ccm) | 2997 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 770 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 16500 | Design | Rory Byrne |
|
Vorgängermodell | Ferrari F310 B '1997 | Nachfolgemodell | Ferrari F399 '1999 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |