Zur letzten besuchten Seite |
Smart Roadster Softip
2002
Smart | Roadster Softip (2002-06) | Deutschland |
Dass Smart über kurz oder lang mit nur einem Modell nicht auskommen würde, war allen Beteiligten klar. Mitte 2002 schob man deswegen Roadster und Roadster-Coupé, jeweils in zwei Leistungsstufen nach. Dieses Modell "Softip" musste mit 61 PS auskommen, was allerdings nur wenig sportwagenmäßige Fahrleistungen zuließ. Die schlechte wirtschaftliche Lage bei Smart (bis 2004 wurden noch nie Gewinne erwirtschaftet) sorgten Ende 2005 jedoch für ein rasches Ende der Produktion. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | 805 | |
0-100 km/h (sek) | 15,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 4,9 (Werk) | Radstand (mm) | 2360 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 3R | Kaufpreis (2003) | ab 14.990,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 698 | Stückzahl | ca. 43.000 (alle Roadster) | |
Leistung (PS) | 61 | Debüt | Ende August 2002 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5250 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 10/2002, S.48 VT Auto Magazin 20/2002, S.6 KVorst. AutoBild 36/2002, S.20 Vorst. Auto Motor Sport 4/2003, S.28 VT AutoBild 6/2003, S.8 ET Auto Zeitung 5/2003, S.68 ET Auto Motor Sport 6/2003, S.28 ET AutoBild 16/2003,S.54 VT Auto Motor Sport 10/2003,S.84 VT AutoFocus 3/2003,S.62 Vorst. AutoBild test&tuning 6/2003, S.22 VT Auto Motor Sport 21/2003, S.134 VVorst. Auto Motor Sport 3/2004, S.114 VT Motor Klassik 4/2016, S.140 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |