Zur letzten besuchten Seite


Opel Manta B 400


1982

Opel Manta B 400 (1982-85) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Die Serienversion des Opel Manta 400 besa einen immer noch 144 PS starken Vier-Zylinder-Reihenmotor, war aber mit einem Preis von 39.400,- DM fr die 10 cm ppigere Breitversion sehr teuer. Die schmale Variante kam mit 30.540,- DM schon deutlich gnstiger. Der Motor leistete 144 PS und war in Verbindung mit dem knackigen Getriebe auerordentlich sportlich zu fahren.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 1095
0-100 km/h (sek) 7,5   Maße (mm) L: 4475  B:1770 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,3-16,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1985) ab 39.540,- DM
Hubraum (ccm) 2410   Stückzahl
Leistung (PS) 144   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite