Zur letzten besuchten Seite


Buick Single Seater


1939

Buick Single Seater (1939/1989) USA
  Flagge

Dieses Buick mit der Nummer 101 wurde 1998 mit Originalteilen von 1939 als Single Seater aufgebaut. Die Qualität der Arbeit war so gut, dass der Wagen im Mai 2001 den Preis für den besten "Special" bei den Winton Historic Races gewann.

Die verwendete Karosserie wurde komplett aus Aluminium gefertigt und das Getriebe besaß drei Gänge. 2002 kam der Wagen nach Deutschland und wurde in diversen historischen Rennen eingesetzt. 2007 wurde der Wagen bei der Coys-Auktion am Nürburgring mit einem Estimate von EUR 50.000 bis EUR 60.000 angeboten.


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1060
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1939)
Hubraum (ccm) 4200   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite