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Mercedes-Benz CL 65 AMG
2003
Mercedes-Benz | CL 65 AMG (2003-05) | Deutschland |
Ab 2003 wurde der sicherlich nicht schwächliche CL 63 AMG durch den mächtigsten Mercedes aller Zeiten abgelöst: Den CL 65 AMG. Der Hubraum wurde gegenüber dem Vorgänger zwar verkleinert, ansonsten gab es aber nur Superlative. Mit 1000 Nm bei 2000 U/min 2003 stärkster Motor der Welt. Mit 612 PS auch einer der leistungsstärksten, wenngleich Ferrari Enzo und Mercedes SLR McLaren noch ein paar Pferdchen mehr unter ihren Hauben versammelten. Dass der Fahrer bei der Leistung keine feuchten Hände bekam, verdankte er der Elektronik, die die Leistung jederzeit problemlos im Griff hatte. Auch der Komfort war nicht deutlich gemindert. Weder Innengeräusche noch Fahrkomfort unterschieden sich wesentlich vom serienmäßigen CL 600. Kurz: Eine schwäbische Demonstration des technisch machbaren, leider aber in den Preisregionen eines Rolls-Royce angesiedelt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 250 | kg/leer | 2080 | |
0-100 km/h (sek) | 4,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,8 (Werk) | Radstand (mm) | 2885 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V12 | Kaufpreis (2003) | ab 201.260,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 5980 | Stückzahl | 777 | |
Leistung (PS) | 612 | Debüt | Juni 2001 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4800 | Design | Peter Pfeiffer (Mercedes-Benz) |
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Vorgängermodell | Mercedes-Benz CL 63 AMG '2001 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | 2003 stärkster Motor der Welt: 1000 Nm |
Testberichte (faq) | AutoBild 8/2003, S.18 Vorst. Auto Motor Sport 18/2003, S.16 ET Auto Motor Sport 20/2003, S.92 ET Sport Auto 11/2003, S.42 VT AutoBild test&tuning 11/2003, S.98 VT Sport Auto 8/2004, S.14 VT |
Tuning | Internet |
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