Zur letzten besuchten Seite |
Amilcar CO Décalec
1926
Amilcar | CO Décalec (1926) | Frankreich |
Der 1926 vorgestellte Sechszylinder-Motor im Modell CGS erwies sich als großer Wurf. Doch für den Rennsport wurde das Triebwerk noch einmal verfeinert. Die Ausbeute waren 107 PS (über 100 PS pro Liter Hubraum!) und eine ganze Reihe von Rennerfolgen in Frankreich und England. Die vielleicht bemerkenswerteste Leistung wurde beim Tag der Rekorde in Arpajon 1927 aufgestellt, wo André Morel mit einem solchen Typ 207 km/h erreichte! Aber auch im Grand Prix-Rennsport machte der Wagen von sich reden. Dieses Exemplar erzielte 1947 (!) beim GP von Avignon unter Maurice Tritignant den ersten Platz. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1926) | ||
Hubraum (ccm) | 1097 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 107 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | ||
Vorgängermodell | Amilcar CGS '1927 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Arpajon 1927: 1.Auto bis 1100 ccm über 200 km/h: 206,895 Arpajon 1927: 1 Kilometer mit stehendem Start: 197 km/h |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |