Zur letzten besuchten Seite |
Stutz Bearcat II Convertible
1988
Stutz | Bearcat II Convertible (1987-95) | USA |
Von 1970 bis Ende der 80er Jahre wurden die eigenwilligen Autos mit dem berühmten Namen gebaut. Die handgefertigten Karosserien stammten aus Cavallermaggiore bei Turin in Italien. Die Antriebsaggregate kamen von General Motors und besaßen bis zu 8,2 Liter Hubraum (nicht Bearcat II), über deren Leistung man sich in feinster Rolls-Royce-Manier ausschwieg. Der Stutz war damit vielleicht die extravaganteste und extrovertierteste Art, offen Auto zu fahren. Interessant war, dass der Bearcat II geschlossen, offen und halboffen gefahren werden konnte. Ein besonderer Freund dieser ungewöhnlichen Fahrzeuge war übrigens Elvis Presley, der gleich mehrere Stutz' in seinem Besitz hatte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 170 | kg/leer | ca. 2450 | |
0-100 km/h (sek) | 16,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1990) | ab 380.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4997 | Stückzahl | 13 | |
Leistung (PS) | 146 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Virgil Exner |
||
Vorgängermodell | Stutz Bearcat Convertible '1983 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |