Zur letzten besuchten Seite


Volvo P 1800 E


1969

Volvo P 1800 E (1969-72) Schweden
Markenzeichen   Flagge

Im August 1969 erhielt der Volvo P 1800 seine letzte größere Veränderung: Die beiden Vergaser des P 1800 S wurden durch eine elektronische Einspritzung von Bosch ausgewechselt, was gleichzeitig die Leistung auf nunmehr 130 SAE-PS bzw. 120 DIN-PS anhob. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Innenraum noch einmal renoviert. Kopfstützen hielten Einzug, es gab andere Instrumente und ein Dreispeichen-Lenkrad. Doch die Zeit des Volvo P 1800 war längst vorbei und so kam 1972 das endgültige Ende.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 1130
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4400  B:1700 H:1285
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11-13   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1970) ab 18.700,- DM
Hubraum (ccm) 1985   Stückzahl 9414
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell Volvo P 1800 S '1963
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 7/1986, S.20 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite