Zur letzten besuchten Seite |
Tatra 57 B Limousine
1940
Tatra | 57 B Limousine (1938-48) | Tschechische Republik |
1931 präsentierte Tatra das viel beachtete Modell 57. Der Motor war - wie bei Tatra üblich - luftgekühlt und die gesamte Technik sehr fortschrittlich. Die vordere, von Tatra "Parallelogramm-Achse" genannte Aufhängung brachte wesentliche Verbesserungen in der Fahrstabilität, das Getriebe ließ sich leichter schalten und es gab sogar eine Öldruckanzeige. Viele dieser Merkmale übernahm später Dr. Ferdinand Porsche für das erfolgreichste Auto aller Zeiten, den Käfer! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 90 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8-10 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4B | Kaufpreis (1940) | ||
Hubraum (ccm) | 1256 | Stückzahl | 6469 | |
Leistung (PS) | 25 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Josef Sodomka |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 9/1997 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |