Zur letzten besuchten Seite |
Triumph GT 6 MK3
1971
Triumph | GT 6 MK3 (1970-73) | Großbritannien |
Der GT 6 wurde als MK I von 1967-68 produziert. Der Wagen sah zwar gut aus, wies in der Praxis jedoch deutliche Schwächen auf. Die Verantwortlichen bei Triumph reagierten prompt und brachten 1968 den MK II und 1970 den MK III auf den Markt. Das letzte Modell erfüllte dann endlich die Erwartungen der Käufer. Er bekam ein neues Heck, neue Stoßstangen, versenkte Türgriffe, ausstellbare Heckfenster, ein neues Amaturenbrett, ein Sportlenkrad und nicht zuletzt ein neues Heck im Stil des Spitifre. Leider scheiterte der Wagen - wie so viele Fahrzeuge - an der Ölkrise von 1973. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 175 | kg/leer | 910 | |
0-100 km/h (sek) | 12,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1971) | ab 12.950,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1998 | Stückzahl | 13.042 | |
Leistung (PS) | 98 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5300 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |