Zur letzten besuchten Seite |
Citroën Traction Avant 15 Six
1951
Citroën | Traction Avant 15 Six (1946-54) | Frankreich |
1939 kombinierte Citroën das sehr gute und fahrsichere Chassis des Traction Avant mit einem größeren Sechs-Zylinder-Motor. Es war der Traction Avant 15 Six geboren worden. Mit diesem Modell stellte sich endlich auch der wirtschaftliche Erfolg in dem erhofften Umfang ein. Es gab den Traction Avant 15 Six in der normalen Ausführung und als Familiale mit verlängertem Radstand. Hier das Grundmodell in der nach dem zweiten Weltkrieg produzierten Form. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | 1395 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1951) | ||
Hubraum (ccm) | 2867 | Stückzahl | ca. 50.000 | |
Leistung (PS) | 77 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3800 | Design | Flaminio Bertoni (Citroën) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |