| Zur letzten besuchten Seite | 
  Citroën Traction Avant 7 A
1934
  
| Citroën | Traction Avant 7 A (1934) | Frankreich | 
|  |  | 
| Das Modell Traction Avant 7 A war die erste Version des revolutionären Traction Avant. Bereits im Juni 1934 wurde das Modell 7 A, das nur als Berline (Limousine) verkauft wurde, durch die nur 1934 als Berline, Cabriolet und Faux Cabriolet (Coupé) gebaute Version 7 B und die Version 7 C (Berline, Cabriolet und Faux Cabriolet; Bauzeit 1934-40) ersetzt. Zur Verdeutlichung des Frontantrieb-Prinzips ließ André Citroën ein Technik-Exponat des Traction Avant 7 A bauen, bei welchem der Antriebsblock aus dem Chassis heraus vor dem Wagen plaziert wurde. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 90 | kg/leer | 960 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2910 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1934) | ab 17.700,- FF | |
| Hubraum (ccm) | 1303 | Stückzahl | 7.000 | |
| Leistung (PS) | 32 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | Flaminio Bertoni (Citroën) | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
