Zur letzten besuchten Seite |
DKW F89 S Meisterklasse Universal
1951
DKW | F89 S Meisterklasse Universal (1951-53) | Deutschland |
Einer der ersten Kombis nach dem Krieg war dieser Meisterklasse Universal. Trotz der völlig unzureichenden Motorisierung konnten immerhin 4285 Exemplare verkauft werden. Interessant war, daß der Aufbau ein Gemisch aus Stahl und Holzelementen war. Dies entsprach vor allem dem damals vorherrschenden amerikanischen Geschmack. Leider erwies sich diese Beplankung als nicht dauerbelastbar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 95 | kg/leer | 900 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,0 (Werk) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2R | Kaufpreis (1951) | ab 6.600,- DM | |
Hubraum (ccm) | 684 | Stückzahl | 4285 | |
Leistung (PS) | 23 | Debüt | IAA Frankfurt 1951 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 28/2008, S.76 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |