Zur letzten besuchten Seite |
DKW F9 Prototyp
1941
DKW | F9 Prototyp (1939-41) | Deutschland |
Der DKW F8 ab Baujahr 1939 besaß einen breiteren Rahmen hinten und eine geänderte Vorderradaufhängung. Diese Maßnahmen geschahen bereits im Vorgriff auf den für 1940 geplanten F9. Dieser sollte eine hochmoderne Kunststoffkarosserie und einen Dreizylindermotor erhalten. Der Krieg machte diesem Vorhaben jedoch zunächst einen Strich durch die Rechnung. Erst nach dem Krieg erschien das Fahrzeug, dann jedoch wieder unter dem klangvolleren Namen Meisterklasse mit Stahlkarosserie. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 108 | kg/leer | 910 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 3 | Kaufpreis (1941) | ||
Hubraum (ccm) | 900 | Stückzahl | ca. 10 | |
Leistung (PS) | 30 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |