Zur letzten besuchten Seite |
DKW Sonderklasse 1001 "Kübelwagen"
1934
DKW | Sonderklasse 1001 "Kübelwagen" (1934-35) | Deutschland |
1932 wurde die zweite DKW Sonderklasse mit dem neuen V4-Zylindermotor, Holzkarosserie und Hinterradantrieb präsentiert. Gegenüber der Sonderklasse 432 wurde der Vorderwagen um 10 cm in die Länge gezogen, was zwar zu sehr gefälligen Proportionen, aber auch einer Neigung zum Durchhängen führte. Als Standard-Karosserien der Sonderklasse waren eine viertürige Limousine, eine zweitürige Cabrio-Limousine und ein Phaeton-Aufbau lieferbar. Der Kübelwagen entstammte einer 1934 bis 1935 entstandenen Sonderserie für Behörden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 90 | kg/leer | ca. 750 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 | Radstand (mm) | 2850 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V4 | Kaufpreis (1935) | ab 3.295,- RM | |
Hubraum (ccm) | 988 | Stückzahl | 295 | |
Leistung (PS) | 26 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |