Zur letzten besuchten Seite |
DKW Schwebeklasse Limousine
1935
DKW | Schwebeklasse Limousine (1935-37) | Deutschland |
Die Schwebeklasse war nach der sogenannten Schwebeachse benannt, die bei diesem Modell nicht nur hinten, sondern auch vorne eingebaut wurde. Leider war der relativ schwere Wagen nicht übermäßig stabil gebaut. Zwar in dieser Hinsicht schon erheblich verbessert gegenüber dem Vorgänger Sonderklasse 1001, jedoch immer noch nicht ausreichend. Ab Januar 1935 wurden zwei statt einem Vergaser verwandt, ab Juli 1935 gab es mehr Hubraum (1054 statt 990 ccm). Das auffälligste Merkmal war aber die etwas mächtig ausgefallene "Stromlinienkarosserie" mit der schrägen Front. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 95 | kg/leer | 1000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2850 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V4+2 | Kaufpreis (1936) | ab 3.000,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1054 | Stückzahl | 6000 | |
Leistung (PS) | 32 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |