Zur letzten besuchten Seite


Delaunay-Belleville F 6 Omnibus d'hotel


1909

Delaunay-Belleville F 6 Omnibus d'hotel Frankreich
  Flagge

Das Modell F6 war eins der ersten Delaunay-Belleville-Modelle mit sechs Zylindern. Der Motorblock war in drei Blcke aufgeteilt. Der mit acht Sitzpltzen versehene Aufbau stammte von Labourdette aus Paris. Vor 1914 besaen smtliche Hotels in Nizza, die etwas auf sich hielten, einen F6 mit Bus-Aufbau, mit dem die Gste vom "Cote d'Azur Rapide", dem Schnellzug aus Paris abgeholt wurden. Dank dieses Rufes war das Fahrzeug auch wirtschaftlich ein Erfolg.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer ca. 2500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1909)
Hubraum (ccm) 4426   Stückzahl
Leistung (PS) 31   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Labourdette
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite