Zur letzten besuchten Seite


Lagonda 2-Litre Speed Supercharged Replica


1932

Lagonda 2-Litre Speed Supercharged Replica (1927-32) Großbritannien
  Flagge

Arthur Davidson zeichnete 1926 einen gänzlich neuen Vierzylinder mit hemisphärischen Brennräumen für Lagonda. Das Ergebnis waren immerhin 60 PS aus zwei Litern Hubraum. Damals zwar ein Spitzenwert, aber dennoch recht wenig für den schweren Wagen. Abhilfe brachte hier erst das "Speed Model", dem ein zusätzlicher Kompressor gehörig Dampf machte. Von diesem Fahrzeug sollen heute nur noch drei Stück existieren.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer 1400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3050
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1932) ab 610,- Pfund
Hubraum (ccm) 1954   Stückzahl
Leistung (PS) 85   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite