Zur letzten besuchten Seite |
Lagonda V12 Cabrio "Short Chassis"
1938
Lagonda | V12 Cabrio "Short Chassis" (1936-39) | Großbritannien |
Kurz nach dem Erwerb von Lagonda durch Alan P. Good verkündete dieser seiner Belegschaft: "Wir bauen jetzt das beste Auto der Welt!" Er und Walter Owen Bentley, zu diesem Zeitpunkt Chef-Ingenieur bei Lagonda, hatten beschlossen, einen Zwölfzylinder zu bauen. Dieser sollte eine Kreuzung aus den Rolls-Royce Phantom III und den Bentley-"Lokomotiven" der 30er Jahre darstellen. Heraus kam ein prachtvolles Automobil mit herrlich starkem Motor und einem sehr schweren Chassis. Dieses fantastische Fahrzeug gehörte einst dem König von Malaysia und befand sich Ende des 20. Jahrhunderts längere Zeit in der berühmten Blackhawk-Sammlung in den USA. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | ca. 2000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 25,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1938) | ab 1.500,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 4480 | Stückzahl | 189 | |
Leistung (PS) | 180 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |