Zur letzten besuchten Seite |
Benz Ideal 2.Serie
1899
Benz | Ideal 2.Serie (1899-1901) | Deutschland |
Der Benz Ideal mit dem schon damals veralteten Heckmotor-Konzept erwies sich als erste kaufmännische Fehlentscheidung der Automobilgeschichte. Gegenüber den modernen Konstruktionen aus Frankreich und vor allem von Daimler wirkte der Wagen recht behäbig und war deshalb nur schwer verkäuflich. Auch dieses Modell war natürlich mit verschiedenen zumeist direkt bei Benz gefertigten Aufbauten erhältlich. Dieses Fahrzeug entstammt der zweiten Serie mit auf 1140 ccm vergrößertem Einzylindermotor und etwas mehr Leistung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 35 | kg/leer | 425 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 15,0 | Radstand (mm) | 1560 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 1 | Kaufpreis (1899) | ab 4.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1140 | Stückzahl | ca. 300 | |
Leistung (PS) | 4,5 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 960 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |