Zur letzten besuchten Seite


Maserati 6CM


1936

Maserati 6CM (1936-39) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Maserati Grand Prix besaß einen der seltenen Sechszylinder-Reihenmotoren der italienischen Firma. Nach dem Archiv von Maserati entspricht die Fahrgestellnummer 1518, die später in 1520 geändert worden sein soll, jedoch einem Maserati 4 CS. Es wurden sehr viele Rennen in der Schweiz auf diesem Wagen bestritten. Fahrer waren unter anderem Tuffanelli, Magg und Ruesch. Diese Rennen bzw. Unfälle in den Rennen könnten der Grund für die vielen mechanischen Veränderungen gewesen sein.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 650
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2490
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1936)
Hubraum (ccm) 1493   Stückzahl 27
Leistung (PS) 175   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite