Zur letzten besuchten Seite


Opel Astra V8 Coup DTM


2001

Opel Astra V8 Coup DTM (2001) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

In der DTM 2001 waren nur drei Hersteller in der DTM prsent: Mercedes-Benz (Sieger mit Bernd Schneider), Abt-Audi und Opel. Obwohl Opel vor der Saison den wohl strksten Motor vorweisen konnten (ca. 462 PS zu 450 bei der Konkurrenz), fuhr der Opel Astra in der Saison dauerhaft hinterher. Mercedes-Benz und Abt-Audi machten die Siege unter sich aus. Der Wagen hatte zu wenig Abtrieb und konnte seine Leistung nicht umsetzen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1080
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4470  B:1850 H:1250
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ca. 800.000,- DM
Hubraum (ccm) 3998   Stückzahl
Leistung (PS) 462   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite