Zur letzten besuchten Seite |
Sachsenring Trabant 1.1 Limousine Typ E
1988
Sachsenring | Trabant 1.1 Limousine Typ E (1988) | DDR |
Auch in der DDR wurden unentwegt neue Versionen des Trabant entwickelt. Leider blieben diese meist im Prototypen-Stadium. Dieses Modell war das erste Funktionsmuster des Vier-Takt-Trabant. Der Motor wurde in VW-Lizens im Barkas-Werk Karl-Marx-Stadt gefertigt. Wesentliche Neuerungen des neuen Trabant waren Scheibenbremsen, endlich eine leistungsfähigere Heizung und der Tank, der sich endlich über der Hinterachse befand. Bei der Gelegenheit hatte man sich bei Sachsenring auch Gedanken über eine etwas aerodynamischere Front gemacht, welche jedoch in der späteren Serie keinen Einzug mehr hielt. Immerhin wurden vom Trabant 1.1 von 1989 bis April 1991 später noch 38.256 Exemplare gebaut, bis die Zeit das antiquierte Fahrzeug endlich einholte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 125 | kg/leer | 700 | |
0-100 km/h (sek) | 22,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4 | Kaufpreis (1988) | ||
Hubraum (ccm) | 1043 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 40 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5300 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |