Zur letzten besuchten Seite |
Sachsenring Trabant P601 "2-Takt"
1990
Sachsenring | Trabant P601 "2-Takt" (1963-90) | DDR |
Was längst fällig gewesen war, wurde erst 1990 vollzogen: Die Ablösung des in keiner Hinsicht zufrieden stellenden Zweitakt-Motors im Trabant. Endlich zog auch in den Trabant 1.1 ein moderner, in VW-Lizens gebauter Vierzylinder-Viertakt-Motor aus dem Polo ein. Dieses Fahrzeug war der unwiderbringliche letzte Trabant P601 Limousine mit Zweitakt-Motor. Er wurde am 29. Juni 1990 gebaut und rollte direkt ins Museum. Am 23. Juli 1990 war auch beim Kombi Schluß. Ab diesen Daten kamen nur noch viertaktende Trabanten aus dem Werk in Zwickau. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 105 | kg/leer | 620 | |
0-100 km/h (sek) | 60,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,5 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2 | Kaufpreis (1990) | 10.887,- Ost-Mark | |
Hubraum (ccm) | 595 | Stückzahl | 2.774.821 (Alle P601) | |
Leistung (PS) | 26 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |