Zur letzten besuchten Seite |
Sachsenring Trabant P601 Universal
1965
Sachsenring | Trabant P601 Universal (1965-1990) | DDR |
Das Wunschauto vieler DDR-Bürger war der Trabant 601 Universal. Dieser verfügte über eine große nach oben zu öffnende Heckklappe und deutlich mehr Stauraum als die Limousine. Die sozialistische Monokultur sorgte dafür, daß dem Wagen ein kaum bekannter Rekord zufallen dürfte: Der Trabant 601 Universal ist der längstgebaute Kombi der Welt. 25 Jahre Bauzeit mit nur geringfügigen Veränderungen sind Rekord! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 95 | kg/leer | 660 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2 | Kaufpreis (1990) | 11.947,- Ost-Mark | |
Hubraum (ccm) | 595 | Stückzahl | ca. 560.000 | |
Leistung (PS) | 23 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Längstgebauter Kombi der Welt 1965-1990 |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |