Zur letzten besuchten Seite


Tatra 613-4


1991

Tatra 613-4 (1991-96) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

Nach der Maueröffnung sah es lange Zeit überhaupt nicht gut aus für die tschechische Traditionsfirma Tatra. Auch sechs Jahre später und nach der Trennung der Tschechei von der Slowakei war die Zukunft sehr ungewiß, da der Markt für Luxusautos in Tschechien recht klein war. In dieser Zeit wurde das Modell 613-4 produziert, welches allerdings nur noch wenige Abnehmer fand.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1690
0-100 km/h (sek) 11,4   Maße (mm) L: 5000  B:1800 H:1505
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,2 (Werk)   Radstand (mm) 2980
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1991)
Hubraum (ccm) 3495   Stückzahl ca. 11.000 (alle Varianten)
Leistung (PS) 168   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Vignale
 
Vorgängermodell Tatra 613-3 '1985
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite