Zur letzten besuchten Seite


Daimler (GB) Regency MK I DF 302 Limousine "Hooper"


1954

Daimler (GB) Regency MK I DF 302 Limousine "Hooper" (1952-54) Grobritannien
  Flagge

Dieses Modell wurde kurz vor dem Aufkauf von Daimler durch Jaguar im Jahr 1960 prsentiert. Es war ihm jedoch kein Erfolg beschieden. Nur 27 Exemplare verlieen die Werkshallen von Daimler. Bereits 1955 wurde der Nachfolger, der Regency MK II vorgestellt. Dieses Modell besa einen reprsentative geschlossenen Aufbau von Hooper.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer ca. 1900
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4850  B:1800 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1954)
Hubraum (ccm) 2952   Stückzahl 27
Leistung (PS) 92   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4100   Design
Hooper
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite