Zur letzten besuchten Seite |
VW (D) New Beetle RSi
2000
VW (D) | New Beetle RSi (2000) | Deutschland |
Vom New Beetle Cup abgeleitet wurde die Straßenversion New Beetle RSi. Diese wurde für spezielle Fans in einer Kleinauflage von nur 250 Stück gebaut. Mit dem Cup teilte sich der RSi die um 8 Zentimeter breitere Karosserie mit dem monströsen Heckspoiler. Das Triebwerk im RSi war aber von 2,8 auf 3,2 Liter Hubraum vergrößert worden. Dafür dürfte der RSi aber auch der teuerste bis 2000 serienmäßig erhältliche Volkswagen überhaupt gewesen sein. Letztlich war der Wagen aber mit dem VW-Image einfach zu teuer, die 250 Exemplare ließen sich nur schleppend absetzen, ein Nachfolger auf Basis des ersten New Beetle erschien nicht mehr. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 225 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 6,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2000) | ab 127.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3200 | Stückzahl | 250 | |
Leistung (PS) | 225 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Teuerster Serien-VW bis Jahrgang 2000 |
Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 8/2000, S.72 KT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |