Zur letzten besuchten Seite


NSU 8/40 PS Tourenwagen


1914

NSU 8/40 PS Tourenwagen Deutschland
  Flagge

NSU war in den 50er Jahren weltgrter Hersteller von Motorrdern. Da bereits vor dem zweiten Weltkrieg Autos bei NSU produziert wurden, ist hingegen fast unbekannt. 1929 wurde die gesamte Produktion an Fiat verkauft und erst 1958 wieder aufgenommen. Autos aus der Zeit vor 1929 sind heute sehr rar. Dieses Modell wurde von Hugo Mller aus Eibensbach restauriert und stand als Leihgabe im Technik-Museum in Sinsheim.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1914)
Hubraum (ccm) 2100   Stückzahl
Leistung (PS) 30   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite