Zur letzten besuchten Seite |
Lagonda Rapier
1934
Lagonda | Rapier (1934-38) | Großbritannien |
Dieses Modell wurde 1934 auf einem Ausstellungschassis der Firma Lagonda aufgebaut. 1936 wurde es durch Auswechseln des Markenemblems am Kühler zum Ausstellungschassis der Firma Rapier. 1939 wurde es an einen Mr. Prove verkauft und mit einer Alukarosse versehen. Deshalb hat der Wagen eigentlich drei Baujahre und zwei Markennamen. Der Wagen sollte in der Klasse der "10 HP"-Sportwagen gegen den Singer Nine oder den MG PA antreten, doch die Pleite von Lagonda verhinderte einen größeren Erfolg. Erstaunlich am Rapier war vor allem, dass es diesen kleinen Sportwagen auch mit Spezial-Karosserien von Abbott, Newns, Maltby und sogar Zagato gab. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2508 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1934) | ab 375,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 1104 | Stückzahl | 470 | |
Leistung (PS) | 51 | Debüt | London Motor Show 1933 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |