Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 312 B
1970
Ferrari | 312 B (1970) | Italien |
In der Saison 1970 kam im Ferrari Formel 1-Renner ein neuer Boxer-Motor zum Einsatz, da der alte 312 T in den Rennzeiten 1968 und 1969 nur einen einzigen Grand Prix gewonnen hatte. Der Ferrari 312 B avancierte nach einer Schwächephase zu Beginn der Saison zum überlegenen Fahrzeug. Erstmals seit 1966 setzte Ferrari wieder drei Fahrzeuge ein. Der 312 B gewann vier der letzten fünf Rennen und siegte auch noch im ersten Lauf 1971, ehe er vom 312 B2 abgelöst wurde. Beim Grand Prix von Österreich 1970 siegte Jacky Ickx, in Italien lag Clay Regazzoni vorne, beim GP von Kanada und Mexiko 1970 war wieder Ickx der Sieger, in Südafrika 1971 schließlich Mario Andretti. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 280 | kg/leer | 551 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1970) | ||
Hubraum (ccm) | 2991 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 460 | Debüt | GP Südafrika 07.03.1970 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 12000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |