Zur letzten besuchten Seite |
Maserati 3500 GTI Sebring
1964
Maserati | 3500 GTI Sebring (1964-66) | Italien |
Zum Genfer Autosalon 1965 wurde der 3500 GTI S mit einer neuen Karosserie versehen und hieß von da ab offiziell 3500 GTI Sebring. Um die Scheinwerfer waren nunmehr Chromringe angebracht, die Luftaustritte hinter den vorderen Kotflügeln waren höher gesetzt und funktionslos, die Heckleuchten waren geändert und ein neues Amaturenbrett zierte den Innenraum Der Sebring war zwar Anfang der 60er Jahre eines der schnellsten Autos der Welt, konnte jedoch den Ferraris nicht ganz folgen. Zusätzlich zum 3500 GTI Sebring gab es den 3700 GTI Sebring mit 10 PS mehr und ab 1966 fand sich unter der Motorhaube des Sebring ein vier Liter großer Sechszylinder wieder. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 235 | kg/leer | 1350 | |
0-100 km/h (sek) | 9,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2500 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1964) | ab ca. 52.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3485 | Stückzahl | 243 (alle Sebring) | |
Leistung (PS) | 235 | Debüt | Genfer Autosalon 1965 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Vignale |
|
Vorgängermodell | Maserati 3500 GTI S '1961 | Nachfolgemodell | Maserati 4000 GTI Sebring '1966 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |