Zur letzten besuchten Seite


Sunbeam 1000 HP


1926

Sunbeam 1000 HP (1926-27) Grobritannien
  Flagge

Am 29. Mrz 1927 durchbrach Henry O.D. Segrave, ein erfolgreicher englischer Rennfahrer, mit dem Sunbeam 1000 HP in Dytona Beach die 200-Meilen-Grenze. Mit 327,898 km/h stellte er einen neuen absoluten Weltrekord fr Automobile auf. Angetrieben wurde das riesige Fahrzeug von zwei Sunbeam-Motoren mit je 440 PS Leistung. Die Typenbezeichnung 1000 HP (= 1000 PS) war also leicht bertrieben. Ein Motor war vor dem Fahrer eingebaut, der andere hinter ihm.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 327   kg/leer 3800
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6090  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1926)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS) 880   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Absoluter Weltrekord 1926: 326,898 km/h
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite