|
Zur letzten besuchten Seite |
Citroën Activa
1989
| Citroën | Activa | Frankreich |
![]() |
![]() |
| Citroëns Zukunftsauto Activa besaß natürlich die in 30 Jahren perfektionierte Hochdruck-Hydraulik, die im Activa nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch über ein Kennfeld geregelt wurde. Statt eines Zündschlüssels gab es eine kodierte Diebstahlsicherung. Der Heckspoiler fuhr bei mehr als 60 Km/h automatisch aus und in den Stoßfängern saßen vorn und hinten Sensoren, die Hindernisse bis 1,4 m Entfernung erkannten. Diese wurden dem Fahrer beim Einparken und Rangieren signalisiert. Heute nennt man diese Technik Einparkhilfe. Jedes Rad wurde darüber hinaus individuell gelenkt. ABS und Antriebs-Schlupf-Regelung waren natürlich selbstverständlich. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | kg/leer | |||
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 6 | Kaufpreis (1989) | ||
| Hubraum (ccm) | Stückzahl | |||
| Leistung (PS) | 220 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Citroën Activa II '1990 | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

