Zur letzten besuchten Seite


Opel 1,8 Liter 18 C Cabriolet 4 Sitze mit Koffer


1931

Opel 1,8 Liter 18 C Cabriolet 4 Sitze mit Koffer (1931-32) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der 1,8 Liter wurde in Amerika fr Europa entwickelt. Er zeichnete sich durch eine geschwungene, harmonische Linienfhrung, gute Bremsen und erstaunliches Temperament aus. Leider war er fahrwerkstechnisch mit fehlender Einzelradaufhngung und Starachsen nicht auf der Hhe der Zeit. 1933 wurde das Modell motorseitig minimal aufgewertet (33 PS).

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 90   kg/leer 940
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3640  B:1480 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0 (Werk)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1932) ab 3.590,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1790   Stückzahl ca. 6700 (Serie 18 C)
Leistung (PS) 32   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite