|
Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 928 GT
1989
| Porsche | 928 GT (1989-91) | Deutschland |
![]() |
![]() |
| Der Unterschied des 928 GT zum 928 S4 (4-Ventiler) bestand in einem 5-Gang-Getriebe, 10 PS mehr und breiteren Rädern in einem geringfügig geändertem "Cup"-Design. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 275 | kg/leer | 1580 | |
| 0-100 km/h (sek) | 5,8 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,5 | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1990) | ab 143.000,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 4957 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 330 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | Wolfgang Möbius (Porsche) / Anatole Lapine (Porsche) |
|
| Vorgängermodell | Porsche 928 S4 '1987 | Nachfolgemodell | Porsche 928 GTS '1991 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild Klassik 2/2008, S.12 KHis Motor Klassik 10/2015, S.14 His Oldtimer Markt 6/2024, S.38 VT |
Tuning | Internet |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

