Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Panamericana
Porsche | Panamericana (1989) | Deutschland |
Auf der IAA 1989 stellte Porsche diese Studie vor. Der Name erinnerte an Erfolge auf der 'Carrera Panamericana', wo Porsche in den 50er Jahren mehrfach teilgenommen hatte. Der Wagen war ein Geschenk für Ferry Porsche zu dessen 80. Geburtstag gewesen. Der Clou dieses Ausstellungsstückes war das Verdeck, das mit einem Reißverschluß geöffnet werden konnte. Das Konzept der horizontalen Dachstruktur fand sich einige Jahre später beim Porsche 911 Targa der Baureihe 993 wieder und auch der Boxster als echter Roadster wurde durch den Panamericana angestoßen. Ende der 90er Jahre wurde das verwahrloste Schaustück von einst in den Porsche-Werken "wiederentdeckt" und restauriert. Heute ist es Teil der Porsche-Sammlung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 260 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 5,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,5 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1989) | ||
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 250 | Debüt | IAA Frankfurt 1989 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6100 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |