Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz Vision A


1993

Mercedes-Benz Vision A Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieses Konzept eines Stadtwagen stand auf der IAA 1993. Kürzer als ein Fiat Panda, aber so geräumig und sicher wie ein Mercedes, so die Vorgaben. Die Studie war dann auch noch mit einem Elektro-Motor versehen worden. Für die Serienfertigung ab 1997 wurden diese allerdings durch Benzin- und Dieselmotoren ersetzt. Der Motor befand sich im Bug und schob sich im Falle eines Frontalaufpralls unter die Fahrgastzelle.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3354  B:1600 H:1570
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1993)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt IAA Frankfurt 1993
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite