Zur letzten besuchten Seite


Rover 827 Vitesse


1988

Rover 827 Vitesse (1988-90) Grobritannien
  Flagge

Dieses Model war der Nachfolger des Rover SD1. Motor und sonstige Technik kamen nunmehr von Honda. Bereits 1986 war die Stufenheckversion vorgestellt worden, im Mai 1988 folgte das so genannte 'Fastback', also ein Flieheck. Topmotorisierung war der 2,7-Liter-V6 aus dem Honda Legend. Von Fans der Marke wurde es auerordentlich bedauert, da der V8-Motor zum Ende der 80er Jahre nicht mehr im Programm war.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 217   kg/leer 1425
0-100 km/h (sek) 8,5   Maße (mm) L: 4694  B:1970 H:1398
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,4 (Werk)   Radstand (mm) 2765
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1989) 49.950,- DM
Hubraum (ccm) 2675   Stückzahl
Leistung (PS) 177   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite