Zur letzten besuchten Seite


Jensen 541 S


1961

Jensen 541 S (1961-63) Großbritannien
  Flagge

1961, kurz vor seiner Ablösung, wurde der 541 R noch einmal aufgewertet. Nunmehr gab es fast alle Luxus-Attribute der damaligen Zeit (Automatik, Sperrdifferenzial, beheizbare Heckscheibe, Sicherheitsgurte etc.) serienmäßig. Überdies war der Wagen etwas breiter und geräumiger als sein Vorgänger. Die Bezeichnung wechselte von 541 R auf 541 S.

Für vier Fotos seines eigenen Jensen 541 S bedanken wir uns herzlich bei Jens Jansen (www.jensjansen.com und http://jensjansen.com/blog1/2008/10/20/einfach-anders).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 188   kg/leer 1428
0-100 km/h (sek) 14,0   Maße (mm) L: 4521  B:1702 H:1372
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1961) ab 3.100,- Pfund
Hubraum (ccm) 3993   Stückzahl 127
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell Jensen 541 R '1957
Nachfolgemodell Jensen C-V8 MK I '1962
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet

www.jensjansen.com:
Private Homepage von Jens Jansen, Besitzer eines C-V8 und eines 541 S mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen zum 541 S (Deutsch)



http://jensjansen.com/blog1/2008/10/20/einfach-anders :
Ausführliche Vorstellung der Eigenarten des Jensen 541 S von Jens Jansen in Wort und Bild. (Deutsch)


 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite