Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 2/4 MK II


1955

Aston Martin DB 2/4 MK II (1955-57) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Der DB 2/4 MK II hatte leichte optischen Retuschen (Finnen für den amerikanischen Markt) und natürlich den auf 3,0 Liter vergrößerten Motor bekommen. Dieser war allerdings auch schon in einige Modelle der MK I-Baureihe eingebaut worden. Ansonsten gab es nunmehr auch noch ein Coupé, welches die Linie des nur 24 Mal gebauten Drophead Coupés nachzeichnete.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 193   kg/leer 1030
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13-15   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1955)
Hubraum (ccm) 2922   Stückzahl 151
Leistung (PS) 140   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite