| Zur letzten besuchten Seite | 
  Aston Martin DB 2
1949
  
| Aston Martin | DB 2 (1949-53) | Großbritannien | 
|  |  | 
| Der DB 2 war der erste echte David Brown-Aston Martin. Es handelte sich gewissermaßen um einen 2-Litre mit geschlossener Coupé-Karosserie und vor allem dem neuen, von Lagonda mit in die Ehe gebrachten Sechszylinder-Motor. Das Chassis wurde aus Vierkantrohren zusammengeschweißt und war sehr verwindungssteif. Das Fahrwerk galt als komfortabel und der Innenraum war luxuriös. Allein der Preis von mindestens 2.724,- Pfund, mehr als 1.000,- Pfund mehr als ein Jaguar XK 120, begrenzte die Zahl der verkauften DB 2 auf lediglich 360 Exemplare. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 177 | kg/leer | 1125 | |
| 0-100 km/h (sek) | 12,5 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1952) | ab 2.724,- Pfund | |
| Hubraum (ccm) | 2580 | Stückzahl | 360 | |
| Leistung (PS) | 105 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Frank Feeley (Aston Martin) | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Odltimer Markt 8/2000, S.196 His | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
