| Zur letzten besuchten Seite | 
  Aston Martin DB 6
1965
  
| Aston Martin | DB 6 (1965-70) | Großbritannien | 
|  |  | 
| Von diesem Fahrzeugmodell wurden 1321 Coupés, 140 Volantes und 6 Radford Special gebaut. Die Karosserie wurden von Touring Milano kreiert. Äußerlich unterschied der DB 6 sich durch das Spoiler-Heck vom DB 5. Zum Ende seiner Bauzeit senkte David Brown den Preis des zunehmend schlechter zu verkaufenden Autos. Betrug der Preis 1966 noch 5.090,- Pfund wurde er 1967 auf nur noch 4.070,- Pfund im Inland gesenkt. Ab 1968 stieg er dann jedoch wieder auf immerhin 4.500,- Pfund und 1969 auf 4.830,- Pfund. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 220 | kg/leer | 1480 | |
| 0-100 km/h (sek) | 7,5 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 | Radstand (mm) | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1965) | ab 5.090,- Pfund | |
| Hubraum (ccm) | 3995 | Stückzahl | 1321 | |
| Leistung (PS) | 286 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Touring | |
| Vorgängermodell | Aston Martin DB 5 '1963 | Nachfolgemodell | Aston Martin DBS '1967 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 5/1988 His | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
