Zur letzten besuchten Seite |
De la Chapelle Parcours
De la Chapelle | Parcours (1988) | Frankreich |
Von einer kleinen französichen Firma wurde dieser Prototyp einer Großraumlimousine gebaut. Gemäß Kundenwunsch wurde jeweils ein Motor von Mercedes oder auch von Jaguar eingebaut. Interieur und Ausrüstung stellte ebenfalls der Kunde selbst zusammen. Die Primwest-Gruppe als neuer Eigentümer von De la Chapelle hatte große Dinge mit dem Parcours vor. Als Kunden stellte man sich große Hotels und , aber auch Privatkunden, die viel Platz in einem Minivan brauchten oder wünschten. Der Motor sollte dabei extra-stark sein und für damalige Verhältnisse exorbitante Fahrleistungen ermöglichen. Mit dem stärkeren aber leichteren V8 im AMG-Trimm sollten echte 250 km/h drin sein! Gut, dass insgesamt 4 (!) Tanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von 160 Litern vorhanden waren ... Leider hatte man den Markt völlig falsch eingeschätzt. Statt der 100 Exemplare pro Jahr zu knapp unter 1.000.000,- Französische Franc wurde wohl kein einziges Exemplar wirklich an einen Kunden verkauft. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 235 | kg/leer | 2100 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3120 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1988) | ca. 990.000,- FF | |
Hubraum (ccm) | 4973 | Stückzahl | 3 | |
Leistung (PS) | 335 | Debüt | Paris 1990 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5700 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |