Zur letzten besuchten Seite |
Jaguar XJ-S H.E.
1983
Jaguar | XJ-S H.E. (1983-86) | Großbritannien |
Das sogenannte "H.E.-Fireball"-System verbesserte endlich die größte Schwäche des Zwölfzylindermotors: Die unsittlichen Trinksitten des Engländers. Das System optimierte den Brennraum, wodurch - sozusagen als Nebenprodukt - auch die Leistung ein wenig stieg. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 240 | kg/leer | 1770 | |
0-100 km/h (sek) | 7,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 | Radstand (mm) | 2590 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1984) | ab 74.800,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5343 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 299 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Vignale |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 6/1982, S.40 ET |
Tuning | Arden-Jaguar XJ-S '1983 Hyper MK II XJS '1986 Koenig-Jaguar XJ-S '1986 Lynx-Jaguar XJ-S Spyder '1983 Royal-Motors XJS Las Vegas "Shooting" '1986 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |